
Was liegt näher, als dafür Entourage einzuzsetzen, das Outlook-Pendant aus der Mac-Office-Suite von Microsoft?
Die grundlegenden Funktionen sind seit Office 2004 vorhanden - Entourage aus Office v.X war nicht brauchbar. Leider gibt es aber immer noch ein paar unschöne Einschränkungen - das geht nicht:
- Buchen von Resourcen bei Terminanfragen, z.B. Sitzungszimmer, Beamer, etc.
- Kalender von anderen Mitarbeitern öffnen: ist vorhanden, funktionierte bei mir aber nicht.
- Verwendung des Private Folders von Outlook - also die Einbindung einer .pst Datei.
Für die Konfiguration von Entourage für den Zugriff auf den Exchange Server braucht man die gleichen Zugangsdaten wie für den Mail-Zugriff (siehe vorletzen Post). Beim erstmaligen Start von Entourage 2004 können sie im Assistant eingetragen werden (nicht vergessen bei 'My account is on an Exchange server' ein Häkchen zu machen). Via 'File' und 'Account Settings' sind sie danach erreichbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen