Mittwoch, 10. Oktober 2007

Tastatur und Sonderzeichen (2)

So - das war eine lange Zeit seit dem letzten Post: Ferien und sonst noch viel los. Aber jetzt geht es weiter. Hier noch ein paar zusätzliche Sonderzeichen:
  • Eckige Klammern '[' und ']': [ctrl] + [alt] + [ü] bzw. [ctrl] + [alt] + [¨] (ü-Pünktchen)
  • Geschweifte Klammern '{' und '}': [ctrl] + [alt] + [ä] bzw. [ctrl] + [alt] + [$]
Und ein Nachtrag zum Problem mit PuTTY: In den Keyboard-Einstellungen (unter 'Terminal') darf der Punkt 'Control-Alt is different from AltGr' NICHT aktiviert sein - sonst gibt es Probleme mit den Tastenkombinationen, die [alt] verwenden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja, ich hoffe es geht weiter. Sehr interessant. Ich komme öfters mal vorbei und werde mich demnächst mal aktiver beteiligen, da ich in einem ähnlichen Umfeld beschäftigt bin.

Haben sie zufällig eine Idee wo ich ein gutes, deutsches Turorial zu VMWare Fusion herbekomme? ;)

danke

a.

Blumenthal hat gesagt…

Nein, ich habe mich (noch) nicht mit VMware auseinandergesetzt.

Ich würde aber Erfahrungen mit VMware gerne in diesen Blog einfliessen lassen :-)