Montag, 25. Mai 2009

Entourage 2008 für den Zugriff auf Exchange

Was hat sich mit Entourage 2008 geändert seit Juni 2007? Leider nicht viel - die folgenden Funktionen gehen immer noch nicht:
  • Resourcen buchen (z.B. Sitzungszimmer)
  • Kalender von Mitarbeitern / Kollegen anschauen: geht bei uns mit Outlook für Windows problemlos, aber nicht mit Entourage...
  • Termine können nicht wie in Outlook als "Privat" gekennzeichnet werden und sind somit für alle Leute sichtbar, die auf einen Kalender Zugriff haben.
  • Termin-Labels werden nicht mit dem Exchange-Server synchronisiert (z.B. "Important", "Travel required", etc.)
  • Mail-Folders: gesendete Mails haben kein Received-Datum und werden somit in nach Datum sortierten Listen am falschen Ort angezeigt.
Für reines e-Mail-Handling ist Entourage 2008 in Ordnung. Die Kalenderfunktionen sind aber sehr mangelhaft und schon für leicht fortgeschrittene Anwendung unbrauchbar :-( Man kommt also weiterhin nicht um die Windows-Version von Outlook herum.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

komisch, bei uns geht das alles bestens :-)

Ok, ich kann das nicht für Exchange als Backend sagen, wir benutzen den Keriomailserver...

Gruß,
Carsten

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich mein Problem gelöst, danke!